Das Unternehmen MLS Lanny GmbH

Die Geschichte des Unternehmens MLS Lanny GmbH

Firmeninhaber und Geschäftsführer Michael Lanny gründete das Unternehmen im Jahr 1991. Die ersten Ventile entstanden in einer kleinen Werkstatt in Calmbach, doch schon im Jahr 1994 wurde die Produktion vergrößert. Dazu wurde ein Gebäude mit einer Fläche von 500 m² am heutigen Standort im Ortsteil Calmbach in Bad Wildbad errichtet.

In den folgenden Jahren wurden Regelventile, Schaltventile, Domdruckregler  sowie kundenspezifische Lösungen von MLS Lanny immer stärker nachgefragt. Das Unternehmen entwickelte sich kontinuierlich weiter und die Produktionskapazität musste stetig erhöht werden. Bis heute folgten drei weitere Gebäude. Die Gesamtfläche des Unternehmens für Produktion und Verwaltung beträgt derzeit rund 6.000 m².

Luftbild_MLS_Lanny.jpg

Gewachsene Kompetenz in Ventilen

Über die Jahre baute MLS Lanny in drei Schwerpunktbereichen des Maschinenbaus eine führende Stellung im Markt auf. Ventile von MLS Lanny setzen in Sachen Qualität und Betriebssicherheit Maßstäbe in den Anwendungsbereichen

  • Lasertechnik: Laserschneiden und Laserschweißen
  • Streckblastechnik in der PET-Industrie